Was wir tun

Reuther Netz-Planung ist ein Planungsbüro für Breitbandnetze mit Sitz in Oberfranken. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der ländlich geprägten Gebiete was gleichzeitig die Herausforderung ist:

Wie kann der Glasfaserausbau bei dünner Besiedelung wirtschaftlich tragbar und trotzdem nachhaltig gestaltet werden?

Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht, das Heben von Synergien und die Minimierung der Kapitalbindung stehen aber klar im Mittelpunkt.

Dies verbessert ohne Zweifel die Wirtschaftlichkeit im einzelnen Ausbauprojekt, löst aber das generelle Problem der Breitbandversorgung im ländlichen Raum nicht:

In vielen Fällen muss der Einsatz von staatlichen Fördermitteln den Ausbau vorantreiben

Deshalb unterstützt Reuther Netz-Planung auch die Kommunen bei der Ausschöpfung des maximalen Nutzens aus diesen Förderprogrammen.

 

 

Wie wir es tun

Unser Handeln ist von den ethischen Grundsätzen der Ehrlichkeit und Fairness geprägt.

Die uns anvertrauten Aufgabenstellungen betrachten wir immer ganzheitlich: technisch, wirtschaftlich, organisatorisch und perspektivisch.

Wir fokussieren stets die Ziele unserer Kunden und streben das individuell erreichbare Maximum an.

Dabei ist unsere Arbeit strukturiert, effizient und transparent.

Darauf können Sie vertrauen und bauen.